Kursangebote >> Kursdetails


Kursnummer: V0.252.20

Info: Günstig gekauft, einfach aufgestellt, Stecker in die Dose und schon spart man bares Geld und erzeugt eigenen Öko-Strom. Steckbare Photovoltaikmodule, ebenso bekannt als "Balkon-" oder "PlugIn-PV", sollen gerade auch Mietern ermöglichen, den eigenen Solarstrom direkt zu nutzen - aber ist das wirklich so einfach? Denn auch als "Mini-PV-Steckanlagenbesitzer" trägt man Verantwortung für den bestimmungsgemäßen Einsatz dieser am Stromnetz betriebenen elektrischen Geräte. Der Vortrag mit Diskussionsmöglichkeit bietet einen Überblick über das Potenzial, die Grenzen, die wirtschaftlichen Aspekte und auch die rechtlichen Risiken dieser kleinen Steckersolar-Geräte für Balkon oder Terrasse.

Kosten: 7,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 02.04.2020 19:00 - 20:30 Uhr Pfarrer-Baumann-Straße 17 Oberschleichach/ UBiZ EG