Kursangebote >> Kursdetails


Kursnummer: V0.302.20

Info: Bereits vor über 2000 Jahren wurde aus Bambusfasern das erste Papier in China hergestellt. Über Asien, Arabien und Ägypten gelangte es auch ins heutige Europa. 1390 wurde die erste Papiermühle in Nürnberg in Betrieb genommen. Seitdem hat sich die Papierherstellung tatsächlich kaum verändert. Doch beim täglichen Gebrauch macht man sich kaum Gedanken über die Prozesse, die in diesem Produkt stecken. Die Referenten, beide mit viel Erfahrung und Leidenschaft fürs Schöpfen, vermitteln einen Einblick in die traditionelle Kunst des Papierschöpfens, die auch mit einfachsten Mitteln zu Hause nachzuvollziehen ist.
Teilnahmebegrenzung: 15

Bitte mit bringen: 2 Handtücher

Kosten: 17,00 € zzgl. € 5,00 Materialkosten

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 06.06.2020 16:00 - 18:00 Uhr Pfarrer-Baumann-Straße 17 Oberschleichach/ UBiZ Garten